Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 10:10:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?  (Gelesen 25692 mal)

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #75 am: Oktober 23, 2017, 14:05:58 »

Was haltet ihr denn von diesem
 http://gongsupshop.com/GONG-SURF-74-ACIDOLLY-BAMBY-WHITE-1
für eine junge, leichte Anfängerin?
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #76 am: Oktober 25, 2017, 04:56:57 »

da kann man nicht viel verkehrt machen  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #77 am: Oktober 25, 2017, 12:05:01 »

Hab ich mir auch gedacht.  ;D
Aber hätte ja sein können, dass irgendwem noch ein Haken auffällt.  ;)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #78 am: Oktober 25, 2017, 12:13:13 »

Besser als ein BIC 7'2" wird es sicherlich laufen, aber dr_prot0n ist mit seinem GONG scheinbar auch ganz zufrieden. Ein wenig vorsichtiger sollte man mit dem Board umgehen, weil es halt kein BIC ist  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #79 am: Oktober 26, 2017, 19:44:35 »

Kommt nur mir das so vor, oder sind bei diesem Brett die Karbonfasern nur drauflackiert!?  :o
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #80 am: Oktober 26, 2017, 20:22:42 »

Das irritiert mich erstmal nicht. Es ist ja ein Epoxybrett, da sieht man eh nicht, was verarbeitet wurde. Der Stringer ist ja auch aufgemalt. Vielleicht zeigt es nur an, wo es verstärkt ist???
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

dr_prot0n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #81 am: Oktober 28, 2017, 08:11:10 »

Moinsen,

Ich muss dazu sagen, dass ich mich für GONG entschieden hatte, es in der Größe welche ich gesucht habe kaum Boards von der Stange geschweige denn gebrauchte gab (10'+).

Bei 7'4 sollte es doch massig Alternativen geben.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #82 am: Oktober 28, 2017, 09:49:45 »

Das Teil kostet nen Appel und ein Ei, was macht ihr euch da für Gedanken.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #83 am: Oktober 28, 2017, 20:26:20 »

Eben. Dachte ich auch bei den Bildern vom Shape und den angegebenen Daten und Details. Dafür ist das wirklich ein 'Appel'.  ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #84 am: November 02, 2017, 20:23:18 »

Der shape selbst sieht brauchbar aus. Die singlefin in der Mitte finde ich spannend.
Es ist schön breit und sollte gut anstarten.
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #85 am: November 02, 2017, 21:45:15 »

Ist heute angekommen. Fühlt sich wertig an und sieht gut aus. Also von Shape, Verarbeitung, Gewicht... ich werde es neben meinem 9'er auch mal ausprobieren...
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #86 am: März 01, 2018, 16:47:40 »

Hallo Nordsurfer,

was meint Ihr zu diesem Board:
https://world.bicsport.com/surf/boards/product/id-94-earth-69er-log.html
Die Beschreibung klingt nach einer Mischung aus klassischem Noserider und modernem Allrounder.
Gespeichert

amoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
    • golondrina surfboards
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #87 am: März 02, 2018, 06:46:20 »

Hallo Nordsurfer,

was meint Ihr zu diesem Board:
https://world.bicsport.com/surf/boards/product/id-94-earth-69er-log.html
Die Beschreibung klingt nach einer Mischung aus klassischem Noserider und modernem Allrounder.

Hört sich für mich aus der Ferne ziemlich nach dem normalen Bic 9'4er mit Square-Tail an.
Das lief früher unter dem Namen "Nat Young" und ist schon so was wie die Referenz in Sachen Ostsee-Surf.
Ich persönlich würde mir eher den weißen Plastik-Bomber für die Ostsee kaufen, ist einfach robuster wenn du mal aus versehen am Seebrücken-Geländer hängen bleibst.

Und das Ganze "Earth" zu nennen nur weil ein bisschen Flax und ein Hauch Paulownia zwischen der Glasfaser liegt finde ich schlicht lächerlich. Meine Meinung.

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #88 am: März 02, 2018, 17:22:58 »

Für mich war das entsprechende Plastikmodell vom Handling her die falsche Wahl. Andere schwören drauf.
Ansonsten stimme ich Andi zu.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Ostsee-Longboards -> was fahrt ihr so?
« Antwort #89 am: März 03, 2018, 08:42:51 »

Ich hatte das 9'4er Bic mal vor ein paar Jahren; finde es einen ziemlich gelungenen Allrounder; gut für den Ostseeschwabbel. Bin aber auf der Suche nach einem eher klassischen Noserider

Die Öko-Bauweise von Earth finde ich auch nicht so recht nachvollziehbar. Interessant finde ich den eher klassischen Shape, den Gerard Dabbadie geliefert hat. Er hat in Frankreich einen guten Ruf und mit dem Bic 9'0 ein wie ich finde tolles Board kreiert.
Ich hatte mal ein kürzeres Earth in der Hand. Die Boards wirken ziemlich schwer und stabil, was für einen Noserider nicht verkehrt ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7