BLUE Surf Film Nacht SEPTEMBER

Triple Feature Classic Edition mit „The Endless Summer“

Die BLUE SURF FILM NACHT kommt nach der Sommerpause zurück in die Kinos von Hamburg, Kiel, Berlin, Köln und München - diesmal in der CLASSIC EDITION.

TERMINE

Berlin: Montag, 26. September, 21.30 Uhr Central Kino

Hamburg: Dienstag, 27. September, 20 Uhr Zeise Kino

München: Mittwoch, 28. September, 21 Uhr Rio Filmpalast

Kiel: Donnerstag, 29. September, 20.30 Uhr Studio Kino

Köln: Montag, 10. Oktober, 21 Uhr Cinenova

Zum Beginn der kalten Jahreszeit zeigen wir ein herzerwärmendes Triple Feature, mit einem exklusiven Headliner:

ENDLESS SUMMER (1966)Regie: Bruce Brown. Länge: 90 Min.

Bruce Browns Film erzählt die Geschichte zweier Surfer, die auf der Suche nach der perfekten Welle um die ganze Welt reisen, mit so viel Charme, wie es keiner Produktion des Genres jemals wieder gelungen ist.

Mit einem Budget von nur 50.000 $ schuf Brown den Standard für alle weiteren Surffilme und entdeckte auf seiner Reise von Kalifornien über Tahiti, Australien, Westafrika bis nach Hawaii viele heute legendäre Spots, etwa das südafrikanische Cape St. Francis und die benachbarte Jeffreys Bay.

Diese Geschichte von Freundschaft, Lebenshunger, Neugier auf die Welt und der Suche nach Glück ist heute genauso aktuell wie damals – nur dass die Frisuren, Boardshorts und Manieren im Laufe der Jahre deutlich schlechter wurden.

ENDLESS SUMMER lief seit Jahren nicht mehr im Kino - wir bringen den Klassiker jetzt zurück auf die große Leinwand, denn da gehört er hin.

Im Vorprogramm läuft der brandneue VANS Film „Gettin’ Classic“ (30 min) und der Bali-Kurzfilm "Eat, Prey, Surf" (9 min) des Deutschen Lukas Steinbrecher.

Die Vans Crew um Alex Knost, Joel Tudor, Die Gudauskas Gang, die Fletchers und John John Florence rippt auf allen Utensilien, begleitet von einem schweineguten Soundtrack.

"Eat, Pray, Surf" porträtiert einen amerikanischen und einen balinesischen Surfer. Beide erzählen, wie sie zum Wellenreiten kamen und was es in ihrem Leben auf Bali für einen Stellenwert einnimmt. Lukas Steinbrechers Doku gewann dieses Jahr den zweiten Preis beim Surffilmfestival Münster. 

Wir freuen uns auf alle Classic Lover im Lande!

Trailer: 

Endless Summer

Gettin’ Classic

Bild von leiferikson

danke für diesen Artikel

leiferikson on Mi, 09/28/2011 - 08:33
War ja schön den Film noch mal im Kino zu sehen. Und diese oldschool moves und Bretter.. . Neptun schick uns endlich welle!