Eigentlich wollten wir den letzten Bericht unseres Agenten P ja für uns behalten. Leider haben die B$%§&rde von Surfleaks aber unsere geheimen Server gehackt und damit gedroht die Daten an sämtliche Surfcamp Veranstalter der westlichen Hemisphäre weiterzuleiten. Um wenigstens unsere Informanten zu schützen sind wir daher gezwungen bereits jetzt über unsere neuesten Erkenntnisse zu leeren Lineups in tropischen Gewässern zu berichten.

Hier nun also eine Kopie des Dossiers, das uns unser Agent geschickt hat:

War mit 6 anderen Franzosen auf dem Boot. Central Atolle sind nur von 2 Booten erschlossen. Man fliegt ja von Male auch erst noch einmal 1 Stunde richtung Süden. Also bis auf einmal, nie jemanden getroffen. Wellen sind eigentlich machbar (außer wenn mal wieder ein Rudel Manta-Rochen des Lineup versperren, weil sie die Strömung der Wellen zum Atmen nutzen, diese Egoisten :-). Hängt natürlich auch immer von der Swellrichtung (insbesondere), Swellgröße und Wind ab. Und natürlich auch, was man sich zutraut und wie weit man sich innen positioniert...

Ein Erlebnis sondergleichen. Die Flora und Fauna ist echt nicht mit Nord - oder Süd-Male Atollen zu vergleichen. Je weiter wir wieder Richtung Male zurückgefahren sind, desto Fischärmer wurde es.....

Weitere ehemals geheim klassifizierte Daten findet Ihr hier.

Dem Bericht hing eine Auswahl von Bildern bei sowie dieser mit versteckter Kamera aufgenommene Film:

See video